Donnerstag, 31. Oktober 2013

Tag 65 - 31.10.2013 - Long Island

Heute hatten wir einen richtig aktiven Tag. Nach dem Frühstück haben wir uns für eine halbe Stunde Jet Skier gemietet und sind mit 60km/h zusammen über das Meer gebraust. War ein super Erlebnis und hat unglaublich Spaß gemacht :-)
Anschließend sind wir 2 Stunden lang einen trail gelaufen (bis an das andere Ende von Long Island) ... Als wir wieder zurückkamen, waren wir so müde, dass wir erstmal einen Mittagsschlaf machten -  ja ja wir führen ein Leben :-) - ... 
Um halb fünf war es dann Zeit für unsere erste Runde Tennis in Australien. Anschließend haben wir gekocht und unsere nächsten Tage geplant: nachdem wir morgen den White Heaven Beach besucht haben, geht es wieder aufs Festland und von Airlie Beach ab nach Mackay ... 
Wir saßen bis eben an der Hotel-Bar und haben der Live-Musik gelauscht und unseren letzten Abend auf Long Island genossen. Liegen jetzt im Bett... 

Gute Nacht :-)





Nachdem wir endlich das Ziel unseres walks erreicht hatten...



Mittwoch, 30. Oktober 2013

Tag 64 - 30.10.2013 - Long Island

Heute morgen ging es für mich (Felix) früh aus dem Bett: Bin einen Trail auf der Insel entlang gejoggt. Am frühen Morgen hat man immer eine super Sicht über das Meer!
Danach bin ich zusammen mit Annika 2 weitere Trails auf der Insel gelaufen. Kamen an ein paar Stränden vorbei und gegen Ende haben wir sogar ein anderes, richtig schönes Resort hier auf Long Island gefunden. Dachten eigentlich neben unserem gibt es hier nichts außer Regenwald :-D
Nach dem ganzen Wandern haben wir unseren Trip am Freitag zum Whitheaven Beach gebucht :-)
Danach ging es sportlich weiter und wir haben einen der großen Pools hier ausgenutzt und sind ein paar Bahnen geschwommen. 
Nach dem Mittagessen haben wir eine Weile am Strand relaxt und eine Runde Minigolf gezockt (habe mit einem Glückstreffer beim letzten Loch gewonnen ;-D). 
Anschließend sind wir zum "bird feeding" gegangen: Dort haben alle einen Klecks Apfelmus auf die Hand bekommen und schon kamen die bunten Vögel auf unsere Hände - und auf unseren Kopf :-D War echt lustig, wollen wir morgen noch mal machen.
Zum Sonnenuntergang sind wir später auf einen Steg gelaufen :-) Danach haben wir lecker gekocht und eine nette Australierin aus Sydney hat uns ganz viele Tipps zu unserem Aufenthalt dort gegeben. 
Nun sitzen wir hier am Meer und genießen die Live Musik :-)
Gute Nacht :)


















Dienstag, 29. Oktober 2013

Tag 63 - 29.10.2013 - Airlie Beach/Long Island

Heute hatten wir unsere erste Nacht in Airlie Beach. Da wir mit dem letzten Bus von Townsville nach Airlie gefahren sind (um den Tag in Townsville noch zu nutzen), kamen wir erst um 24h in Airlie an und haben dort zum Glück noch andere Backpacker getroffen, die uns in unser Hostel reingelassen haben. Wir hatten dann auch irgendwann den Hostel-Manager gefunden, damit wir einchecken konnten. Hatten das erste Mal ein 6er-Zimmer (hatten bis jetzt immer 4er), aber es war echt total in Ordnung. Mussten am Morgen um 10h auschecken. Haben unser ganzes Frühstück aus der free food box organisieren können :-) 
Natürlich haben wir auch in Airlie wieder Leute aus Mission Beach getroffen! 
Anschließend sind wir zur Lagune gegangen, die nochmal etwas schöner war , als die in Cairns. Danach haben wir noch ein bisschen die Stadt erkundet und uns hat es echt gut gefallen. Airlie ist eine absolute Backpacker-Stadt und DER Ausgangspunkt für Whitsunday-Touren. Selbst bei den ganzen verlockenden Klamotten-Angeboten sind wir standhaft geblieben und haben nichts gekauft :-) danach sind wir zum 25 Minuten entfernten Supermarkt gelaufen und haben schnell eingekauft, weil es ja heute nach Long Island ging. D.h. wir mussten für 3 Tage Frühstück, Mittag- & Abendessen einkaufen: so günstig und so wenig, wie möglich, da wir sowieso schon bis oben hin vollgepackt und behängt sind... Anschließend sind wir per hitchhiking zurück zum Hostel gefahren, haben unsere Sachen geholt und ab gings zur Bushaltestelle. Der Bus hat uns nach Shute Harbour gebracht, von wo aus wir mit der Fähre nach Long Island geschippert sind. Hier angekommen, haben wir als erstes eine riesige Schildkröte im Meer gesehen - es fing also schon gut an :-) anschließend sind wir in unser Hostel gelaufen, welches zu einem Hotel gehört. Wir fühlen uns hier nun noch mehr wie im Urlaub. Wir haben zwei Tennisplätze, Basketballplätze, zwei riesige Pools mit Poolbar, Whirlpool, Tischtennisplatten etc. und das Ganze zu einem Hostel-Preis.  Also ist echt der Wahnsinn. Im gesamten Hostel sind auch nur 5 andere Leute und wir haben sogar ein 2er Zimmer bekommen, obwohl wir ein 4er Zimmer gebucht hatten. Haben das Gefühl, dass das hier ein absoluter Geheimtipp ist. Eben saßen wir noch am Strand und jetzt wird gekocht :-) 

Cheers
Annika
















Montag, 28. Oktober 2013

Tag 62 - 28.10.2013 - Townsville

Nachdem wir heute ausgecheckt und gefrühstückt haben waren wir kurz in der public library im wi-fi. Hatten eigentlich gehofft, dort kostenlos an ein Buch zu kommen, aber sowas gab es dort leider nicht. Habe aber jetzt inzwischen eins aus dem Hostel mitgehen lassen - liest dort eh keiner ;-)
Danach teilten wir uns auf: Annika ist eine Weile durch die Geschäfte in Townsville gebummelt und ich habe mir den Queens Garden angeschaut. Ein großer Park direkt am Fuße des Castle Hill, in dem man sich zum Beispiel exotische Vögel anschauen kann. Danach haben wir uns mit unserem Mittagessen an den "Strand" gelegt. Gegen Nachmittag mussten wir unser Gepäck vom Hostel zur Bus Station bringen - Annika hatte mal wieder einen Einkaufswagen zur Hilfe :-D Wir sind nach 4:30 Stunden in Airlie Beach angekommen wo wir endlich um kurz vor 1 nachts im Bett lagen :-)
See ya!









Sonntag, 27. Oktober 2013

Tag 61 - 27.10.2013 - Townsville

Heute vor genau 2 Monaten sind wir losgeflogen!
Der Tag begann relativ früh, da ich (Felix) einen Trail zu einem Aussichtspunkt hoch joggen wollte, bevor wir Magnetic Island verlassen. Habe beim laufen immer mal nach Koalas in den Bäumen gesucht, aber leider keinen gefunden. Da auf Magnetic Island die größte Koala Population Australiens zu finden ist, wäre es echt schade gewesen, wenn wir keinen gesehen hätten. Als George mitbekam, dass wir immernoch keine gesehen haben, hat er uns mit dem Auto zu einem Ort auf der Insel gefahren, wo wir dann direkt 4 wilde Koalas sehen konnten! Ein ganz kleiner und drei große, alle natürlich am schlafen :-D Die machen ja auch sonst nicht wirklich mehr. Danach hat uns George dann samt Gepäck an den Hafen gefahren - super nett! 
In Townsville angekommen, hat uns die alte Dame vom Hostel mit dem Auto abgeholt (werden noch eine Nacht in Townsville verbringen).
Den Rest des Tages haben wir dann am "Strand" in Townsville verbracht, uns mit Sina und Annabel getroffen und abends gemeinsam an einer Grillstation gegrillt und Goon getrunken :-)
Bis morgen!

360 Grad ansicht vom Viewpoint:
http://360.io/UnUuLP









Samstag, 26. Oktober 2013

Tag 60 - 26.10.2013 - Magnetic Island

Heute haben wir erstmal ausgeschlafen und wollten dann mit dem Bus zu einem Trail hier auf der Insel fahren. Leider haben wir es beide nicht so mit der Pünktlichkeit und der Bus ist uns wieder davon gefahren - in Australien verliert man einfach das Zeitgefühl. Naja war nicht schlimm, da sind wir einfach wieder ein bisschen gelaufen und dann später in den Bus eingestiegen. Der Trail hat uns auf einen Berg geführt, von dem man über die ganze Insel sehen konnte! Super Ausblick. Koalas haben wir auf dem Weg leider keine gesehen. Lustig waren aber auch 2 Engländer, die uns mitten auf dem Berg mit Schnorchelausrüstung entgegen kamen und dachten, sie wären auf dem Weg zum Strand :-D
Nach einem Mittagessen zu Hause sind wir gegen Nachmittag zu einem Strand gefahren, an dem man wilde Wallabys füttern kann. Die haben einem wirklich aus der Hand gefressen. Ein Wallaby hatte sogar ein Baby in der Bauchtasche :-) Nachdem wir dort auch noch den Sonnenuntergang genossen haben, sind wir zurück nach Hause gefahren. (Während der Fahrt hat einer aus dem Fenster gekotzt)
Morgen geht es wieder auf die Fähre und es heißt "Goodbye Maggi Island" Bis dann :-)


















Tag 59 - 25.10.2013 - Magnetic Island

Heute morgen haben wir leider den Bus verpasst, so dass wir von Picnic Bay (hier wohnen wir) nach Nelly Bay gelaufen sind. Dort haben wir einen kurzen Stop in einem riesigen Hostel gemacht, wo abends die full-moon-party stattfand. Anschließend waren wir kurz im Supermarkt und haben dann eine Stunde später als geplant unseren Bus nach Horseshoe Bay genommen. Dort fanden wir eine kleine Promenade und einen relativ großen Strand (der größte Strand von Magnetic Island). Natürlich trafen wir auch hier wieder zahlreiche Leute, die wir aus Cairns und Mission Beach kannten. Man könnte meinen, Australien wäre klein :-) 
Wir entschieden uns dafür, uns zu trennen, weil Felix einen trail und ich am Strand entlanglaufen wollte, verabredeten uns aber für eine bestimmte Uhrzeit am Bus-Stop. Leider hatte Felix den Bus wieder verpasst, so dass wir uns dann erst eine Stunde später zu Hause trafen. In der Zeit habe ich für uns Essen gekocht und wir haben uns anschließend mit ein paar Leuten am Strand getroffen. Danach sind wir auf die full-moon-party gegangen (Felix hatte extra keine Schuhe angezogen, weshalb er fast nicht reingekommen und dann auch noch rausgeflogen wäre :-D) was echt ein kleines Highlight war. Das Motto war "Halloween" und alle waren richtig gut verkleidet. Hat uns total gefallen, nur leider waren wir etwas müde, sodass wir relativ früh gegangen sind :-( 












Donnerstag, 24. Oktober 2013

Tag 58 - 24.10.2013 - Magnetic Island


Heute morgen hat mein (Felix) Wecker um kurz nach 5 geklingelt, weil ich so motiviert war und auf den Castle Hill klettern wollte, um den Sonnenaufgang über Townsville zu sehen. Auf dem Weg hinauf auf den Berg war schon ganz schön viel los - um diese Uhrzeit! Oben habe ich die fantastische Aussicht genossen und ein paar Fotos geknipst. War toll so in den Tag zu starten :-)
Wieder unten angekommen, habe ich mit Annika zusammen gefrühstückt und wir haben aus dem Hostel ausgecheckt. Danach haben wir uns mit Stanki (mit ihm sind wir von Mission Beach nach Townsville gefahren) getroffen, der uns an den Hafen gefahren und mit uns einen Kaffee getrunken hat. Super nett von ihm :-)
Nach einer knapp 30 minütigen Fahrt auf der Fähre waren wir samt unserem Gepäck auf Magnetic Island, wo uns George (bei ihm und seiner Frau wohnen wir die nächsten 3 Nächte) abgeholt hat. Mit dem Auto hat er uns kurz ein bisschen von Maggi Island gezeigt. Unser Zimmer bzw. Wohnung ist top :-) eigene Küche, eigenes Bad...
Haben dann erstmal den Strand samt Steg erkundet - ein Traum!
Nach dem Mittagessen und einem Power Nap sind wir gegen halb 5 zu einem von George empfohlenen Punkt gewandert, von dem aus man den Sonnenuntergang schön beobachten könne. Nach einem kurzen Walk haben wir diesen Platz gefunden und wir konnten unseren Augen nicht trauen! So etwas Schönes haben wir beide noch nicht gesehen. Wie eine Holzterasse in die Felsen eingebaut, konnte man über das ruhige Meer bis nach Townsville sehen. Das war wirklich ein richtiges Highlight!
Nun sind wir wieder "zu Hause" und gehen jetzt endlich schlafen - war ein langer Tag. Gute Nacht ;-)


















Mittwoch, 23. Oktober 2013

Tag 57 - 23.10.2013 - Townsville

Heute hatten wir unsere erste Nacht in Townsville. Hatten ein 3er Zimmer für uns alleine ( was wir seit eben mit einer sehr geruchsintensiven Französin teilen) ... Wir sind um 8h aufgestanden, um Townsville zu Fuß zu erkunden. Viele haben gesagt, dass man Townsville guten Gewissens auslassen kann, weil es nicht besonders schön und interessant sein soll. Uns gefällt es hier aber total gut und es ist endlich mal wieder eine größere Stadt, in der etwas mehr Leben herrscht. Wir sind nach unserem Frühstück runter zur  Meer-/Strandpromenade, welche "The Strand" heißt: haben uns dort den Hafen und ein riesen Militärschiff (hier ist die Army stationiert) angeschaut, haben Tarzan gespielt, sind zu einer Lagune gelaufen und haben uns an den Strand gelegt und das schöne Wetter genossen. Anschließend sind wir wieder ins Hostel, wo wir zwei deutsche Jungs kennen gelernt haben, die uns mit auf den "Castle Hill" (ist ein riesiger roter Berg) begleiten wollten, um mit uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Davor sind Felix und ich noch schnell in ein Museum gesprintet (wollen ja von jeder Stadt so viel mitnehmen, wie nur möglich :-P), was sich dann leider als Flop herausgestellt hatte, weil es wirklich absolut uninteressant war. Nun gut, wir sind trotzdem froh, dass wir dort waren - hätte ja auch ein Highlight sein können. Danach mussten wir uns beeilen, da wir noch unseren Picknick-Proviant und die zwei deutschen Jungs aus dem Hostel abholen mussten, um dann den Berg zu erklimmen. Wir hatten nach  20 Minuten -schweißgebadet und natürlich dem passenden Schuhwerk: Flip Flops - die Spitze des Berges erreicht und es war der Hammer. Wunderschöne Aussicht mit einem tollen Sonnenuntergang... 
Haben dort unser Baguette und unsere Früchte gegessen und lustigerweise noch 2 andere Jungs, die wir ein paar Tage vorher in Mission Beach kennen gelernt haben, wieder getroffen. Felix war abends noch bei Woolworths und hat uns für die nächsten 3 Tage (werden wir auf Magnetic Island verbringen) eingedeckt und ich habe mit meiner Mama geskyped...
Wir vermissen unsere Mission Beach-Familie total und planen gerade schon unser Wiedertreffen in Brisbane... 

:-)