Donnerstag, 1. Mai 2014

21.04 - 22.04 - Sydney

Montags bin nach ner Runde joggen in die Stadt gegangen, von wo aus ich abends bei einem Kumpel zum verabschieden war. 
Dienstags war mein allerletzter Tag in Sydney. Meine Flatmates und ich waren erstmal etwas lazy und haben eine Quiz App den Vormittag gesuchtet. Habe mich dann aber mit Rosa aufgerafft und wir sind zum Lunapark gefahren. Sind Riesenrad gefahren, Achterbahn direkt neben der Harbour Bridge und dem Meer und am Ende haben wir noch eine überragende Attraktion for free entdeckt, bei der man durch Rotation an eine Wand gedrückt wurde und dann "geschwebt" ist! :D
Danach sind wir dann im Dunkeln über die Harbour Bridge zurück gelaufen, was ein optimaler Abschluß für Sydney war - schönste Aussicht auf das beleuchtete Opera House und die Skyline. Dazu hat auch noch ein Straßenmusiker Saxophone gespielt - perfekt! 
Auf dem Weg nach Hause haben wir noch eine Bestellung Dominos mitgenommen und dann hieß es für mich packen und schlafen.
Die mehr als 2 Monate Sydney haben mir nur nochmal gezeigt, wie toll diese Stadt ist und das man im Endeffekt nie müde davon wird. Hatte trotz vieler Arbeit eine Hammer-Zeit, die ich nicht vergessen werde.














14.04 - 20.04 - Sydney

Diese Woche war nur noch der Hoteljob morgens angesagt. 
Habe unter anderem meine erste Shisha in Australien geraucht in einer Shishabar. Außerdem habe ich mir 2 französische Bücher gekauft, damit ich die Sprache nicht verlerne.
Freitags hatte ich meinen letzten Tag im Hotel und der Rezeptionist Adam hat mich verabschiedet und mir Schokolade mit auf den Weg gegeben :) später haben wir ein BBQ im Park gemacht und ich war bei Freunden in Strathfield, wo wir das endlich schöne Wetter genossen haben und dann thailändisch essen waren.
Samstags habe ich mein dickes Buch Shantaram endlich fertig gelesen und abends sind wir in einem Elektroclub (burdekin) bis spät in die Nacht feiern gegangen :)
Am Sonntag haben wir einen riesen Oster-Brunch gehabt und Freunde in's Apartment eingeladen. Mussten danach dann erstmal Siesta machen, weil jeder soviel gegessen hat :D 
Später war ich noch mit einer Arbeitskollegin Jas bei einer Art Gottesdienst in einer Konzerthalle. War total genial und hat mir gut gefallen! Nicht mit einem Gottesdienst zu Hause zu vergleichen. Da würde ich jedes Jahr an Ostern hingehen (heißt Churchhill). Musste dann traurigerweise goodbye zu Jas sagen :-(


















Mittwoch, 23. April 2014

07.04 - 13.04 - Sydney

Das war meine letzte Woche, die ich bei der Opera gearbeitet habe. Hat leider viel geregnet, aber ich war sowieso die meiste Zeit arbeiten. Sonntags hatte ich also meinen letzten Tag. Haben dann ein Gruppenfoto gemacht und es gab Eis und Schokolade :) war eine tolle Zeit!








Dienstag, 8. April 2014

31.03 - 06.04 - Sydney

Jo......diese Woche lief ungefähr so wie die letzte ab, viel Arbeit. Am Wochenende war ich mit meinen Flatmates auf einer houseparty von einem Bekannten - Motto war movie/comic star. Ich war notgedrungen Rudolf the red nose reindeer ;-)






24.03 - 30.03 - Sydney

Work, work, work...
Unter der Woche jeden Morgen in's Hotel, danach ne Runde joggen, schlafen und dann zum catering job.
Ist zwar relativ stressig, aber wenn einem die Arbeit Spaß macht geht es voll :-)











17.03 - 23.03 - Sydney

Dienstags hatte ich eine letzte Einweisung auf dem Gelände der Oper und ab Mittwoch ging es los mit der Show. Als Venue wurden mir die Champagne Trolleys zugewiesen: 2 mobile Wagen, die rechts und links vor der Bühne platziert werden und wo jeweils Champagner, oysers und snacks verkauft werden. An jedem Trolley arbeiten immer 2 von uns zusammen: einer schenkt den Champagner aus und der andere ist für die Abrechnung zuständig. Ich habe immer Champagner ausgeschenkt, was der einfachste Job der Welt ist. Darüberhinaus kann man sich nett mit den Leuten unterhalten :-)
Die Shifts sind immer von Dienstag bis Sonntag von 16:30 bis 21:30.
Meine Kollegen sind alle super nett und wir verstehen uns alle gut - außerdem haben wir den besten Supervisor! Bekommen am Ende der Show leftover champagne oder oysters, eis...
Ein leckeres Essen bekommen wir auch noch zwischendurch (Lachsfilet etc.) und dann können wir jeden Abend das Feuerwerk (mit der Oper und der Habour Bridge im Background), welches Teil der Show ist bestaunen. Einen besseren Job kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ;-)
Die Woche ging durch das Arbeiten dann auch realtiv schnell um.








10.03 - 16.03 - Sydney

Diesen Montag bin ich zu einem Job-Interview von der Firma Fresh Catering gegangen. Die Jobanzeige war für einen Cashier Job bei einem großen, einmonatigen Opera Event im Botanischen Garten. Dort abgekommen, ist meine Hoffnung auf den Job erstmal drastisch geschrumpft: die haben dort alles super ernst genommen und es kam mir vor, als würde ich mich als Manager bewerben - außerdem waren mit mir ungefähr 25 andere Bewerber vor Ort...und darüberhinaus haben sie Leute gesucht, mit mindestens 2 Jahren Cashier-Erfahrung - davon habe ich genau 0 :-D Am Ende stellte sich dann aber heraus, dass sie mich für den Job haben wollten und alle waren super nett - die Firma ist einfach klasse!
Am nächsten Tag war ich dann 3 Stunden bei einem bezahlten cashier-training - niemand hat bemerkt, dass ich noch nie zuvor so ein Ding bedient habe:-) mit dem eigentlichen Job sollte ich dann die Woche darauf anfangen.
Ansonsten habe ich mir diese Woche ein Fahrrad zugelegt und sonntags habe ich mich mit 2 Australiern, die ich bei Future Music kennen gelernt habe, in Bondi getroffen, wo wir den Tag in einem deutschen Biergarten und am Strand verbracht haben.