Montag, 24. Februar 2014

08.02.14 - 17.02.14 - Melbourne

Nachdem ich mich traurigerweise von meiner family verabschiedet habe, machte ich mich auf den Weg in ein Hostel in St Kilda, wo ich eingecheckt habe und danach an den Strand gegangen bin. Dort habe ich Helen (mission beach) und Sina wiedergetroffen. 
Später haben wir uns einen frozen yoghurt gegönnt und uns dann abends bei Mason getroffen, bevor wir auf die Chapel Street gegangen sind bis spät in die Nacht ;)
Am nächsten Tag musste erstmal Schlaf nachgeholt werden...abends ging es dann auf das St. Kilda Festival am Strand, welches total gut war (sunset am Meer hinter der Bühne).
-
Heute hat mir Nanna Fitzroy gezeigt, ein sehr tolles Viertel von Melbourne. 
Danach bin ich samt meinem Gepäck zu einem Couchsurfer ins Apartment gegangen. Der hat mir sogar was gekocht als ich ankam! Später war ich mit Sina, Mason und co. im Casino. Haben dort allerdings mehr Zeit im Games Room (Air Hockey, Mini-Basketball...) verbracht, als an den Slotmaschinen, wo wir Wasserspritzpistolen gewonnen haben :-D
Zurück Richtung St Kilda bin ich mit Mason gelaufen, was eeewig gedauert hat...
-
Heute habe ich mit Sina am South Beach gechillt. Später bin ich mit Mason die beste 4$ Pizza überhaupt bei Lucky Coq essen gegangen.
-
In der library haben wir uns heute ein battle super smash brothers gegeben und später waren wir auf dem Queen Victoria Night Market, der riesengroß war! Habe das erste Mal Makronen gegessen (lecker!) und später haben wir noch Mason's neue Couchsurferin getroffen.
-
Wir waren wieder in der library zocken und nach einer Ladung Sushi sind wir heute zum Twilight Market in St. Kilda gegangen, bei dem vor allem die afrikanischen Trommler und Tänzer zu bewundern waren. 
-
Heute war ich mit Sina bei Nando's und habe mich von ihr verabschiedet - sie hat den Bus nach Adelaide genommen. Danach habe ich beim nächsten Couchsurfer in der Nähe von fitzroy "eingecheckt".
-
Nach dem Ausschlafen habe ich Matilda (mission beach) in ihrer Wohnung besucht und war später das erste Mal Dumplings essen - waren lecker, haben mich aber nicht umgehauen ;)
-
Heute war ich mit Mason beim Rock Climbing! Hat extrem Spaß gemacht und war sau anstrengend. Nachdem man um die 4 oder 5 Mal nach oben geklettert ist, hatte man gar keine Kraft mehr in den Armen. Danach waren wir bei Mad Max mexikanisch essen. 
Heute am letzten Tag in Melbourne habe ich mich von Mason verabschiedet und habe danach am Federationsquare in der Sonne die Olympischen Winterspiele geschaut, bevor mein Bus nach Sydney kam.























Mittwoch, 29. Januar 2014

08.01.2014 - Roadtrip SYD-MEL

Heute morgen hat Mason entschieden, dass er genug Fahrrad gefahren ist und so sind wir direkt nach Melbourne gefahren, wo wir gegen Mittag ankamen. Sind dann mit in seine Wohnung, wo wir endlich mal wieder normal duschen konnten und gechillt haben. Sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen und waren eine Pizza essen. Abends wollte ich eigentlich mit Tram und Zug zu Sarah fahren. Habe aber meine Tram verpasst und deshalb habe ich bei Mason übernachtet, um es dann am nächsten Morgen nochmal zu probieren. 

07.01.2014 - Roadtrip SYD-MEL

Heut sind wir nach Wangaratta gefahren. Dort haben wir Rast gemacht und auf Mason gewartet. Sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen und haben dann zusammen Lunch gehabt. Nach einem Soft Cone von Mces fuhren wir weiter nach Glenrowan, wo wir die Statue von Ned Kelly bewunderten. Nanna musste leider mit dem Auto zurück fahren, weil sie ihre Kamera in Wangaratta im Park liegen gelassen hat - sie war leider nicht mehr da :-(
Auf unserer weiteren Reise hielten wir kurz beim Lake Eildon. Auf unserer Suche nach einem Schlafplatz sind wird an einer Stadt mit dem lustigen Namen Yea vorbeigekommen und haben wir in Kerrisdale einen schönen Platz gefunden. Haben dort gegessen und ein Lagerfeuer gemacht - habe Nanna & Mason eine kleine Einführung in die deutsche Sprache gegeben, was sehr lustig war :-D




06.01.2014 - Roadtrip SYD-MEL

Unser erster Stop heute war am Murray River. War eigentlich eher ein Lake - auf jeden Fall habe ich dort "geduscht" und dann sind wir nach Wodonga/Albury (Twintown) gefahren, wo wir in einem schönen Park Wraps am BBQ gegessen haben. Anschließend ging es auf ein Neues zum Baden. War ein Fluss mit Strömung, von der man sich einfach mitreisen lassen konnte und dann im Kreis umher getrieben wurde - hat Spaß gemacht! Gecampt haben wir in Everton. Wie immer waren Mason und ich auf Feuerholzsuche und Nanna hat das Zelt aufgebaut - das ging inzwischen alles in Windeseile. Hatten uns im Supermarkt Canned Baked Beans und Dosensuppen gekauft, haben es tatsächlich geschafft, die Dosen in der Glut zu erwärmen und hatten so ein warmes Abendessen :-) Später gabs noch Marshmallows über dem Lagerfeuer. Nanna hat uns gezeigt, wie man die in Dänemark ißt: über'm Feuer heiß machen, dann zwischen 2 Butterkekse legen und genießen :-) 








05.01.2014 - Roadtrip SYD-MEL

Zum wach werden sind wir erstmal in den Fluss baden gegangen. Danach haben wir unseren super Campingplatz schweren Herzens verlassen (hätten da auch locker 5 Nächte verbringen können) und sind dann über den gigantischen Three Mile Dam gefahren. Kurze Zeit später sind wir über die Grenze von New South Wales nach Victoria gefahren. Bin nun also schon in 4 states in Australien gewesen! :-) (Canberra zählt als state!)
Sind in der Town Corryong angekommen. Hier gab es wenig Spektakuläres zu sehen - die Fish & Chips waren dafür klasse ;-) sind zum Campen an einen Fluss in Towong gefahren. Haben wieder ein campfire gemacht :)








04.01.2013 - Roadtrip SYD-MEL

Nach dem Frühstück (jeden morgen Weed Bix mit Bananen :-)) sind wir ein bisschen durch Canberra gefahren. Haben den Botanic Garden kurz besichtigt und sind danach auf den Telstra Tower hoch gefahren, von welchem man die ganze Stadt sehen konnte :-) Anschließend haben wir Canberra verlassen und sind nach Cooma gefahren. Dort war ich super verblüfft von den ganzen Ski Verleih Schildern! Konnte mir im Leben nicht vorstellen, dass es in dieser Region irgendwann mal schneit. Dort haben wir auch glücklicherweise eine Dusche in einer Tankstelle gefunden. Haben danach kurz einen Lookout Point in der Stadt besichtigt und hatten Lunch. Daraufhin ging es weiter nach Adaminaby. Dort konnten wir eine Fisch Statue bewundern und haben uns auf dem Spielplatz ausgetobt (haha).
Zum Übernachten sind wir etwas weiter in einen National Park gefahren. War suuper schön dort, mitten in der Natur, überall um uns herum sind Kangaroos gehüpft und wir hatten einen Fluss zum reinhüpfen. Ich bin eine Runde joggen gegangen, dann haben wir ein Lagerfeuer gemacht und Nanna hat uns das beste Dessert ever gezeigt: Bananen in die offene Glut legen und warten, bis die komplette Schale schwarz ist. Dann einfach die Schale entfernen und mit Honig essen, Yummy! Der Himmel in dieser Nacht war atemberaubend - habe noch nie so viele Sterne auf einmal gesehen, alles war hell!! 











03.01.2014 - Roadtrip SYD-MEL

Die erste Nacht im Zelt haben wir gut überstanden. Heute ging es ins Inland und unser erster Stop war Moss Vale, von wo aus Mason sich aufs Rad geschwungen hat und Nanna und ich sind von dort aus zu den Fitzroy Falls gefahren, ein 81 Meter tiefer Wasserfall! Haben dort ein bisschen Zeit verbracht und uns dann mit Mason in Goulburn getroffen. Dort konnte man eine rieesen Schaaf Statue bewundern, in welcher ein Shop untergebracht war. Danach sind wir weiter Richtung Canberra gefahren. Auf dem Weg wollten wir eigentlich in den Lake George hüpfen, leider war er ausgetrocknet :D
Gegen Abend kamen wir in Canberra an, wo wir uns einen Platz zum campen gesucht haben. Dort haben wir den Abend mit Karten und Goon verbracht :-)