Was für ein Tag! Um 6 Uhr hat der Wecker geklingelt, weil wir um 7 Uhr vom shuttle bus zum SKY DIVING abgeholt wurden. Annika hat morgens gar keinen Bissen runter bekommen, weil wir schon ein bisschen nervös waren. Nach einer Einweisung vor Ort und diversem Papierkram konnten wir dann die ersten Fallschirmspringer vom Boden aus beobachten. Als wir die Sicherheitsgurte anbekommen haben, stieg die Anspannung immer weiter an und nach einer weiteren etwa 10 Minuten langen Busfahrt, erreichten wir endlich unser Flugzeug. Ab jetzt ging alles total schnell: Alle sind ins Flugzeug eingestiegen (Ich war auch noch der letzte und saß an der Tür, heißt: erster der raus springt!). Wir sind abgehoben und nach ca. 20 Minuten in der Luft, mit einem wirklich atemberaubenden Ausblick auf das Festland und das Meer, ging die Tür im Flugzeug auf. Man hatte gar keine Zeit um groß nachzudenken, denn mit einem Ruck war man schon aus dem Flugzeug draußen, 10 Sekunden im freien Fall und dann öffnete sich der Fallschirm. Es ist wirklich nicht in Worte zu fassen, wie man sich in diesem Moment gefühlt hat!
Annika war nach der Landung am Strand erstmal ein bisschen benebelt, aber man hat im nachhinein auch echt einen Moment gebraucht, um alles zu verarbeiten.
Dort hatten Felix und ich noch ein Barbecue und sind anschließend wieder zurück in unser Hostel gekehrt. Immer noch total in Trance sind wir dann zum 25m entfernten Strand geschlappt und haben die Mittagssonne genossen. Anschließend haben wir in der tourism office (dort wo wir unsere fruit-safari gemacht haben) noch ein paar Früchte geschenkt bekommen und uns anschließend gefühlte 50 Mal unsere DVD's vom sky dive angeschaut - können es aber immer noch nicht realisieren:)
Ach, die beste Nachricht, dieses sowieso schon fantastischen Tages ist, dass wir beide im selben Restaurant einen Job bekommen haben. Am Samstag haben wir unseren ersten Arbeitstag - Felix wird sich dem dishwashing widmen und ich werde mich als waitress versuchen. Sind echt gespannt, wie das alles so laufen wird.
Gute Nacht :-)
Hallo ihr zwei,
AntwortenLöschenboah, seid ihr mutig! Incredible, unbelievable, awesome!! Ist "awesome" in Australien immer noch so in wie bei uns in 2004? Was für ein Tag: Sky diving und 'nen Job!! Congratulations!! Verglichen mit der harten Arbeit bei der Ernte habt ihr es doch super getroffen und dann noch im selben Restaurant, you're really lucky!! Ich drücke die Daumen, dass auch alles klappt.
Grüße vom Tantchen :-)
Ja "awesome" ist immer noch ganz hoch im Kurs . Vielen vielen Dank, Tantchen :-)
AntwortenLöschen