Heute mussten Annika und ich uns trennen :-(
Annika wurde kurzfristig zu einem "Vorstellungsgespräch" eingeladen und hat daraufhin den nächstmöglichen Flug zurück nach Hause gebucht. Ihr Flug ging um halb 2, also hatten wir vorher noch Zeit mit unseren Freunden aus Mission Beach frühstücken zu gehen. Haben also nochmal ein bisschen Zeit zusammen verbringen können. Ich habe mich dabei dann auch kurzfristig entschieden, zusammen mit 3 weiteren (2 Mädels aus Belgien & Wales und einem Spanier) in einem gemieteten Auto die nächsten Tage weiterzureisen. War echt eine spontane Entscheidung, weil ich schon die Hostels für weitere Nächte in Brisbane gebucht hatte und wir schon am selben Tag nachmittags aufbrechen wollten.
Nach dem Frühstück und einer traurigen Verabschiedung mit den anderen bin ich zusammen mit Annika zurück zum Hostel gesprintet (mussten es rechtzeitig zum shuttle bus schaffen). Dort haben wir uns auch verabschieden müssen - war sehr traurig :-(
Danach habe ich mein Zeug gepackt, eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und wurde dann von den anderen mit dem Auto abgeholt.
Unser Ziel war die Gold Coast (nur eine gute Stunde von Brisbane entfernt). Auf dem Weg haben wir bei ALDI und Kmart gehalten, um uns mit Essen und jeweils einem Schlafsack einzudecken. An unserem Ziel angekommen, staunten wir nicht schlecht über all die Hochhäuser, die hier direkt am Strand in die Höhe ragten. Haben an einer BBQ Station unser dinner gehabt und gemütlich den Abend verbracht. Danach haben wir uns auf die Suche nach einem free camping spot gemacht. Die richtigen Campingplätze sind in Australien unverschämt teuer! Leider ist das Wetter momentan eher schlecht und es hat auch an diesem Tag geregnet, weshalb die Suche relativ schwer war. Haben am Ende dann einen Platz am Strand gefunden, der durch einen Baum überdacht war. Als Untergrund haben wir einfach ein Zelt hingelegt und uns dann mit den Schlafsäcken dort drauf gelegt. War komfortabler als ich gedacht hätte! Einziges Manko war der Regen am nächsten Morgen um 06 Uhr, weshalb wir dann ins Auto umgezogen sind, um dort noch ein paar Stündchen zu schlafen ;-)