Heute hatten wir einen großen Tag vor uns: Eine Tages Tour zum Great Barrier Reef auf Lady Elliot Island! Dementsprechend klingelte der Wecker um kurz nach 5 Uhr morgens und ein Taxi hat uns dann kurze Zeit später vom Hostel zum Flughafen gebracht. Dort sind wir in ein kleines 10 Mann Wasserflugzeug gestiegen und waren in kurzer Zeit direkt über dem Meer. Wir sind insgesamt 35 Minuten geflogen und es war unbeschreiblich - das Meer, die Wolken und die Insel von oben zu betrachten! Lady Elliot Island ist eine winzige Insel mitten im Meer, um welche ringsherum Korallen des Great Barrier Reefs verlaufen.
Auf der Insel wurden wir sehr herzlich mit einer kleinen Einführung und einem welcome drink empfangen. Danach haben wir uns dann unsere Schnorchel Ausrüstung geschnappt und sind direkt ins Wasser gegangen. Nachdem wir längere Zeit ohne Guide schnorcheln waren, durften wir auf ein Glas Bottom Boat steigen und sind über das Reef gefahren, welches wir über Fenster am Boden den Bootes beobachten konnten. Wir konnten vom Boot aus riesige Schildkröten sehen! Zusammen mit unserem Guide sind wir ins Wasser gesprungen und haben das Reef begutachtet. Es lässt sich kaum beschreiben, wie wunderschön die Korallen und alle Fische waren!! Es wimmelte nur so von verschiedenen Fischen in allen möglichen Farben und Formen. Man war wirklich mitten drin. Ein absolutes Highlight war, dass wir einen Hai gesehen haben, den sogar noch eine der riesen Schildkröten gestreift hat. Der Hai war natürlich ungefährlich :-) Aber es war schon etwas komisch an ihm vorbei zu schwimmen.
Nach diesem Erlebnis haben wir super leckeres Lunch Buffett gehabt - saßen dort auch noch mit Sicht auf das Reef!! Nach dieser Stärkung sind wir direkt wieder ins Wasser gehüpft und haben unter anderem mehrere blaue Seesterne gesehen (sahen fast unecht aus, so blau waren die). Sogar ein Hai kam uns noch entgegen und diesmal war es uns schon etwas unangenehm, weil kein Tourguide dabei war :-D Aber die machen einem nichts und er ist auch wieder in die andere Richtung geschwommen.
Später am Tag hatten wir noch eine Inseltour, bei welcher uns etwas mehr über die vielen Vögel der Insel erzählt wurde und dann fand das Fish Feeding statt.
Leider war es nun Zeit wieder in das kleine Flugzeug einzusteigen - wir wären so gerne noch einmal im Meer getaucht. Hätten das den ganzen Tag machen können! Zur meiner Überraschung durfte ich bei dem Rückflug direkt vorne neben dem Piloten auf dem Copiloten Platz sitzen! :-) Haben den Rückflug nochmal total genossen und sitzen jetzt inzwischen wieder im Hostel und können noch gar nicht glauben, was wir heute wieder alles erlebt haben! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen